Dienstag, 12. Dezember 2006

In Chajms Blog läuft gerade eine interessante Diskussion, auf die ich Euch hiermit gerne verweisen möchte. [HIER SOFORT LESEN]

Ausgang ist ein Zeitungsartikel in der österreichischen "Die Presse ", in dem über einen jungen Polen berichtet wird, der auf Grund von Archivfunden über seine eigene jüdische Identität erfährt und sich vom aktiven Skinhead zum gläubigen Juden wandelt.

Einige Leser hat das ganze an den Film The Believer (bei Amazon, ca. 25,- Euro, sehr gut angelegtes Geld) erinnert. Einen Trailer findet Ihr ebenfalls bei Chajm auf der Seite.

Meine Frage, die sich in dem zusammenhang stellt:

Wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn jemand zu Euch in die Gemeinde kommt und einen Gijur (Übertritt zum Judentum) machen möchtet, er aber eine “rechte” Karriere hinter sich hat. Gilt das in Euren Augen auch als T'schuwah (Umkehr)?

Bitte beteiligt Euch an der Diskussion in Chajms Blog. Ich bin gespannt was Ihr dazu denkt?!

Keine Kommentare:

Labels


Shalom

oy weh! ein jude ...

Mein Bild
Charlottenburg, Berlin, Germany
שלום Shalom, wolltet Ihr schon immer mal wissen, was so ein Rabbinerstudent in Berlin alles erlebt? Nun, mein Blog soll Euch einen kleinen Einblick gewähren. Kurzinfos zu meiner Person: Rabbinerstudent im ersten Jahr, 35, verheiratet, zwei Katzen, zur Zeit in Berlin, aber im Herzen in München und Jerusalem, Aktiv bei arzenu Deutschland, ReChtSCHreibMuffel

Jewish Blogs

Webring:
Blogs von Juden in Deutschland

Vorheriger Blog Liste aller Blogs Zufälliger Blog Mitmachen! Nächster Blog